26. August: Kein Welttag – auch wenn einige den Tag des Toilettenpapiers bewerben

Tag des Toilettenpapiers
OpenClipart-Vectors / Pixabay

Die Benennung des 26. August zum Tag des Toilettenpapiers – bzw. Toilet Paper Day – kann schlicht & trocken als fake-news bezeichnet werden. Seriöse Quellen, …Beschlüsse oder Akteure dazu gibt es nicht – bei allem Respekt vor der Erfindung und der Wichtigkeit von Toilettenpapier: Es fehlt jetzt nur noch dass die dahinter stehenden Werbestrategen dazu noch einen Welttag verkünden.

Die Toilette ist aber trotzdem nicht ganz welttagsfrei:  Es gibt am

19. November den Welttoilettentag – World Toilet Day und dazu passt am

15. Oktober den Global Handwashing Day – Welttag des Händewaschens ebenso wie am

5. Mai: Welttag der Handhygiene – World Day of Hand Hygiene (5. Mai = 5. 5. = 2 Hände mit je 5 Fingern!)


und über Geschmack zum Tag des Toilettenpapiers lässt sich streiten:

Präsident Donald Trump Toilettenpapier Rolle. Ein Kommentar: „Super-witzige Idee, fanden wir. Als Geschenk. Oder für’s Gästebad. Wochen später, als die Rollen endlich da waren, war die Entäuschung groß: Auf jeder Rolle ist nur ca. 1/3 der Papiermenge, die man sonst so gewohnt ist. Das Papier ist total dünn und aus irgendeiner lausigen Kunstfaser. Also: Im wahrsten Sinne und echt für’n A…!“  1,55 EUR.

 

Ähnlich wenig Inhalt auch hier.  1,55 EUR (& kostenlose Lieferung.)

 



Werbung:

 

Social-Media-Buttons mit Datenschutz: Teile diesen Beitrag!