28. Mai: Europäischer Tag der Nachbarn / Tag der Nachbarschaft

Tag der Nachbarschaft
Quelle: pixabay – geralt

Offiziell immer am letzten Dienstag im Mai. In 2021 ist das der 28. Mai. Motto in diesem Jahr: Stärkt eure Nachbarschaft.

Bisher wurden über 4.000 Aktionen zum Tag der Nachbarschaft allein Deutschland angemeldet. Eine Übersicht als Landkarte steht hier, Aktionsideen werden hier vorgeschlagen.

Eigene Veranstaltungen / Aktionen von nebenan.de haben wir dabei nicht entdeckt; das Projekt lebt von der Aktivität anderer: „Lass uns gern Fotos, Videos oder Geschichten deiner Aktion(en) zukommen oder teile sie in den Sozialen Netzwerken unter #tagdernachbarn. Zum Tag der Nachbarn am 28. Mai veranstalten wir gemeinsam mit unseren Partnern Gewinnspiele, bei denen du tolle Preise gewinnen kannst. Wenn du nichtsverpassen willst, folge uns bei InstagramFacebook und Twitter.

Quelle: Ausschnitt der Aktionslandkarte auf https://www.tagdernachbarn.de/de/suche

Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Allianz, der Deutschen Fernsehlotterie, dem Deutschen Städtetag, der Diakonie Deutschland und EDEKA. Welche Summen da im Einzelnen fließen konnten wir nicht erkunden.

Nachbarschaften etwas anders:

Die mit einem 🛒markierten Fotos sind sogenannte Affiliate-Links. Bei Kauf darüber erhalten wir eine kleine Provision, der Preis ändert sich aber nicht.


🛒 🛒 🛒 🛒 🛒