22.Juni regional: Feiern in El Salvador, Russland und Kroatien.

22.Juni
Foto: pixabay – Yuri_B

In El Salvador

ist am 22.Juni der Tag des Lehrers. Zu Ehren dieses Tages hat Google 2017 mal einen doodle produziert:

PS: VIDEO mit Datenschutz: Erst mit Start des Videos wird eine Verbindung zu youtube erstellt!

Am 22.Juni in Russland

gibt es den „Tag der Erinnerung und der Trauer“ in Erinnerung an den ersten Angriffstag der Wehrmacht 1941 auf Russland. Details z.B. hier: https://www.dekoder.org/..

Und auch die Gegenseite gedenkt: In Krotaien wird am 22. Juni der Tag des antifaschistischen Kampfes begangen, da die erste Kampfeinheit gegründet wurde. Quelle wikipedia

Ach ja: Man/frau könnte denken, der 22. Juni als Tag nach der Sommersonnenwende sei die Mitte des Jahres, aber das stimmt nicht. „Am 2. Juli um 13 Uhr (wegen der Sommerzeit) ist genau die Hälfte des Jahres vorbei (in Schaltjahren um 1 Uhr).“ wikipedia

Siehe auch  Entdecken Sie Göteborg Schweden – Reisetipps & Highlights