3. September 2021 regional: Walk To Work Day in Australien. Aber wegen COVID-19 nun verschoben.

Walk To Work Day
Foto: Pixabay — Pexels

Der Natio­na­le Geh-zur-Arbeit-Tag – Natio­nal Walk to Work Day — ist ent­stan­den in Aus­tra­li­en, seit 2000  unter­stütz von der Regierung. 

Zen­tra­le aus­tra­li­sche Sei­te hier. Für die­ses jahr, 2021, ist der Akti­ons­tag wegen COVID-19 ver­scho­ben wor­den. Ein neu­er Ter­min ist noch nicht benannt. 

Auch in den USA 

wird ein ein Walk To Work Day inzwi­schen popu­lä­rer — in dem Land der high­ways und all­ge­gen­wär­ti­gen Moto­ri­sie­rung ist das schon eine Her­aus­for­de­rung.  In San Fran­sis­co war für 2020 am 16. April ein walk-to-work-Tag geplant; für 2021 gibt es kei­ne Ter­min­an­kün­di­gung. Zen­tra­le Sei­te hier . Die ame­ri­ka­ni­sche Sei­te zu die­sem Tag berät auch über Basics wie Schu­he, Anfangs­trai­ning etc. »http://walking.about.com/od/pedestrians/p/walktoworkday.htm

Erdacht haben diesen Walk To Work Day aber wohl die Australier, 

vom Par­la­ment unter­stützt, ihn aber auf einen Novem­ber­tag (2015 am 13. Novem­ber, ande­re Quel­len nen­nen den 6.11.) gelegt. Ange­sichts der Ent­fer­nun­gen und Grö­ße des Lan­des auch eine Her­aus­for­de­rung. »https://www.walk.com.au/wtw/page.asp?PageID=207

Der Tag ist auch in ande­ren Län­dern — aber zu ande­ren Ter­mi­nen — popu­lär. Selbst in den USA gibt es regio­nal ter­min­li­che Abweichungen:

Tipps zum Walk To Work Day

Öko­tex Wan­der­so­cken, Buch­tipp, die Red Hot Chi­li Pep­pers Socken und ein Gesund­heits­buch zum zu Fuß gehen.

Die mit einem 🛒mar­kier­ten Fotos sind soge­nann­te Affi­lia­te-Links. Bei Kauf dar­über erhal­ten wir eine klei­ne Pro­vi­si­on, der Preis ändert sich aber nicht. 


🛒 🛒 🛒 🛒
🛒

Und wer im Was­ser gehen will neh­me ein­fach die­se Schue:Cressi Water Shoes Was­ser­schu­he, ab 9,44 bis 19,99 EUR. Viel gelobt.

Es gibt auch einen Tag zum tanzen:

14. Febru­ar: One Bil­li­on Rising. Ein tan­zen­der Akti­ons­tag für die Rech­te der Frau