3. September 2021 regional: Walk To Work Day in Australien. Aber wegen COVID-19 nun verschoben.

Walk To Work Day
Foto: Pixabay – Pexels

Der Nationale Geh-zur-Arbeit-Tag – National Walk to Work Day – ist entstanden in Australien, seit 2000  unterstütz von der Regierung.

Zentrale australische Seite hier. Für dieses jahr, 2021, ist der Aktionstag wegen COVID-19 verschoben worden. Ein neuer Termin ist noch nicht benannt.

Auch in den USA

wird ein ein Walk To Work Day inzwischen populärer – in dem Land der highways und allgegenwärtigen Motorisierung ist das schon eine Herausforderung.  In San Fransisco war für 2020 am 16. April ein walk-to-work-Tag geplant; für 2021 gibt es keine Terminankündigung. Zentrale Seite hier . Die amerikanische Seite zu diesem Tag berät auch über Basics wie Schuhe, Anfangstraining etc. >>http://walking.about.com/od/pedestrians/p/walktoworkday.htm

Erdacht haben diesen Walk To Work Day aber wohl die Australier,

vom Parlament unterstützt, ihn aber auf einen Novembertag (2015 am 13. November, andere Quellen nennen den 6.11.) gelegt. Angesichts der Entfernungen und Größe des Landes auch eine Herausforderung. >>https://www.walk.com.au/wtw/page.asp?PageID=207

Der Tag ist auch in anderen Ländern – aber zu anderen Terminen – populär. Selbst in den USA gibt es regional terminliche Abweichungen:

Tipps zum Walk To Work Day

Ökotex Wandersocken, Buchtipp, die Red Hot Chili Peppers Socken und ein Gesundheitsbuch zum zu Fuß gehen.

Die mit einem 🛒markierten Fotos sind sogenannte Affiliate-Links. Bei Kauf darüber erhalten wir eine kleine Provision, der Preis ändert sich aber nicht.


🛒 🛒 🛒 🛒
🛒

Und wer im Wasser gehen will nehme einfach diese Schue:Cressi Water Shoes Wasserschuhe, ab 9,44 bis 19,99 EUR. Viel gelobt.

Es gibt auch einen Tag zum tanzen:

14. Februar: One Billion Rising. Ein tanzender Aktionstag für die Rechte der Frau