Inspirierende Universum Zitate zum Nachdenken

Liebe Leserinnen und Leser,

stellt euch einmal vor, ihr schaut in den nächtlichen Himmel und betrachtet die unzähligen Sterne. Fühlt ihr nicht auch diese unbeschreibliche Verbindung zum Universum? Das Gefühl, dass es da draußen etwas Größeres gibt, etwas, das uns umgibt und uns eine tiefe innere Ruhe schenkt. Das Universum ist voller Geheimnisse und Weisheiten, die uns inspirieren und uns den Weg zu unserem wahren Selbst zeigen können.

Lasst uns gemeinsam eintauchen in die Welt der Universum Zitate, die uns zum Nachdenken anregen und unsere Sichtweise auf das Leben und das Universum erweitern. Denn in den Worten großer Denker, Schriftsteller und Wissenschaftler finden wir oft die Antworten auf Fragen, die uns bewegen.

In diesem Artikel werden wir eine Sammlung inspirierender Universum Zitate erkunden, die von namhaften Persönlichkeiten wie Stephen Hawking, Victor Hugo und Paulo Coelho stammen. Von der spirituellen Verbindung zum Universum über die Kraft des Glaubens bis hin zu den Zeichen, die uns das Universum sendet – wir werden uns mit verschiedenen Aspekten des Universums und ihrer Bedeutung für unser Leben auseinandersetzen.

Lasst uns gemeinsam auf diese inspirierende Reise gehen und die Magie des Universums entdecken.

Zitate über das Universum

Hier finden Sie eine Sammlung der besten Zitate zum Thema „Universum“. Diese Aphorismen, Weisheiten und Sinnsprüche stammen von renommierten Persönlichkeiten wie Christopher Morley, Douglas Adams, Stephen Hawking, Lao-Tse, Konrad Lorenz, Arthur Eddington, Gustav Mahler, Victor Hugo, Michael Richter, Esther Vilar, Paulo Coelho, Carlos Castaneda, Dalai Lama, Ludwig van Beethoven, Nikola Tesla, Mircea Eliade, Calvin & Hobbes, Napoleon Bonaparte, Léon Brunschvicg, Isidor Isaac Rabi, Alfred North Whitehead, Nikola Tesla und Pablo Neruda.

„Das Universum ist voller Magie, die nur darauf wartet, von aufmerksamen Augen entdeckt zu werden.“ – Douglas Adams

„Blicke in den Himmelsraum und du wirst erkennen, dass das Universum unendlich ist, genau wie die Möglichkeiten, die es uns bietet.“ – Stephen Hawking

„Der Schlüssel zum Verständnis des Universums liegt in unserer Neugier und unserem unermüdlichen Streben nach Wissen.“ – Konrad Lorenz

Die Vielfalt dieser Zitate spiegelt die faszinierende Natur des Universums wider und lädt dazu ein, unsere Sichtweise auf das Weltall und unser Dasein zu erweitern. Durch die inspirierenden Worte dieser Persönlichkeiten können wir uns von der Größe und Schönheit des Universums berühren lassen.

Zitate von Stephen Hawking über das Universum

Stephen Hawking, einer der bekanntesten Wissenschaftler unserer Zeit, hat durch seine Arbeit und Forschung das Verständnis des Universums maßgeblich erweitert. Seine inspirierenden Zitate bieten tiefe Einsichten in die Natur des Universums und regen zum Nachdenken an.

Zitate zu Physik und Universum

„Das Universum ist nicht nur freundlicherweise so eingerichtet worden, dass wir darin existieren können, sondern auch freundlicherweise so eingerichtet worden, dass wir es verstehen können.“

Hawking betonte immer wieder die faszinierende Ordnung und Struktur des Universums. Seine Zitate verdeutlichen, dass das Universum und seine Gesetze nicht willkürlich sind, sondern einer tiefen Logik und mathematischen Zusammenhängen folgen.

Zitate zum Leben und zur Gesellschaft

„Wir sind nur eine spezies von Affen auf einem kleinen Planeten. Aber wir können das Universum verstehen. Das macht uns etwas Besonderes.“

Stephen Hawking ermutigte Menschen dazu, ihre Neugierde zu nutzen und das Universum zu erforschen. Seine Zitate verdeutlichen, dass wir als Menschen in der Lage sind, das Universum mit unserem Verstand zu begreifen und zu erkennen, wie kostbar und einzigartig unser Leben und unsere Existenz sind.

Die Zitate von Stephen Hawking über das Universum bieten nicht nur Einsichten in die Tiefen der Physik, sondern regen auch dazu an, über unsere Rolle im Universum und die Bedeutung unseres Daseins nachzudenken.

Erkunden Sie die inspirierenden Zitate von Stephen Hawking und lassen Sie sich von seinem Wissen und seiner Forschung über das Universum inspirieren.

Das Universum und die Kraft des Glaubens

In unserer Suche nach Antworten auf die Fragen des Lebens und des Universums ist der Glaube ein wichtiger Aspekt. Viele Menschen finden in ihrer Spiritualität und ihrem Glauben an das Universum einen Anker und eine Quelle der Inspiration. Das Universum beeinflusst unsere Vorstellungen von Liebe, Glück und dem Sinn des Lebens. Hier sind einige Zitate und Aussagen, die diese Verbindung zwischen dem Universum und dem Glauben verdeutlichen:

„Glaube an das Universum und es wird sich eröffnen. Das Universum ist voll von unzähligen Möglichkeiten, die auf dich warten.“ – Unbekannt

Der Glaube an das Universum kann uns Mut und Hoffnung geben, wenn wir mit Herausforderungen konfrontiert sind. Wenn wir an die Macht des Universums und die Energie der Liebe glauben, können wir über uns selbst hinauswachsen und unsere Träume verwirklichen.

Siehe auch  Akzeptanz Sprüche, die Herz und Geist öffnen

Die Verbindung zwischen dem Universum und der Liebe ist eine tiefe und transformierende Kraft. Wenn wir mit Liebe und Wohlwollen in die Welt treten, können wir das Universum in uns und um uns herum spüren. Die Liebe ist eine universelle Sprache und ein Gefühl, das uns mit dem größeren Ganzen verbindet.

Lassen Sie uns in dieser Reise durch das Universum und den Glauben unsere Herzen öffnen und die Schönheit und Weisheit entdecken, die das Universum für uns bereithält.

Die Zeichen des Universums

Das Universum kommuniziert auf seine eigene geheimnisvolle Art mit uns und sendet uns Zeichen, die uns den richtigen Weg zeigen können. Diese Zeichen können in verschiedenen Formen auftreten, wie zum Beispiel eine plötzliche Begegnung, eine wiederkehrende Zahl oder ein intensives Gefühl. Sie dienen dazu, uns aufmerksam zu machen, uns zu inspirieren oder uns an etwas zu erinnern.

Die Bedeutung dieser Zeichen kann unterschiedlich sein und hängt oft von unserer persönlichen Interpretation und Wahrnehmung ab. Ein Zeichen aus dem Universum kann eine Bestätigung sein, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden oder eine Warnung, dass wir eine andere Richtung einschlagen sollten. Es kann uns ermutigen, unseren Träumen zu folgen oder uns daran erinnern, achtsam auf unsere Gedanken und Handlungen zu sein.

Ein bekanntes Beispiel für ein Zeichen aus dem Universum ist die wiederkehrende Zahl 11:11. Viele Menschen glauben, dass diese Zahl ein Hinweis darauf ist, dass sich die spirituelle Welt mit unserer physischen Welt verbindet und dass wir in diesem Moment eine positive Energie und Führung erhalten. Es kann auch ein Zeichen sein, dass unsere Gedanken und Absichten in Resonanz mit dem Universum sind.

Ein weiteres häufiges Zeichen sind Federn. Wenn man plötzlich eine Feder findet, wird oft gesagt, dass dies ein Zeichen ist, dass Engel oder spirituelle Führer in unserer Nähe sind und uns ihre Unterstützung und Liebe senden. Es kann auch eine Erinnerung daran sein, dass wir unseren Glauben nicht verlieren sollten und dass das Universum uns auf unserem Weg begleitet.

„Die größte Weisheit liegt im Universum. Lausche den Zeichen und finde den Schlüssel zu deinem Herzen.“ – Unbekannt

Wie können wir die Zeichen des Universums erkennen?

Um die Zeichen aus dem Universum wahrzunehmen, ist es wichtig, offen und aufmerksam zu sein. Manchmal sind die Zeichen subtil und leicht zu übersehen, aber wenn wir uns Zeit nehmen, um in uns zu gehen und unsere Umgebung bewusst wahrnehmen, können wir sie erkennen.

Sich mit der Natur zu verbinden und achtsam zu sein, kann uns helfen, die Zeichen aus dem Universum zu erkennen. Indem wir unseren Geist beruhigen und im Moment leben, schaffen wir Raum für Intuition und Inspiration.

  • Vertraue deiner Intuition: Höre auf deine innere Stimme und folge deinem Gefühl. Oft fühlen wir instinktiv, dass ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Begegnung eine tiefere Bedeutung hat. Es ist wichtig, auf diese Signale zu achten und ihnen zu vertrauen.
  • Halte Ausschau nach wiederkehrenden Mustern: Manchmal sendet das Universum uns dieselben Zeichen oder Symbole immer wieder. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass eine Botschaft dahinter steckt. Achte auf diese Muster und versuche, ihre Bedeutung zu entschlüsseln.
  • Sei aufmerksam gegenüber synchronistischen Ereignissen: Synchronizitäten sind zufällige, aber bedeutsame Ereignisse, die in unserem Leben auftauchen. Es können sich unerwartete Verbindungen ergeben oder Dinge scheinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Betrachte diese Ereignisse als mögliche Zeichen aus dem Universum.

Wenn wir sensibel für die Zeichen des Universums werden, können sie uns auf unserem Lebensweg unterstützen und uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Die Magie des Universums

Das Universum ist ein Ort voller unbegrenzter Möglichkeiten und faszinierender Geheimnisse. Es ist eine Quelle der Inspiration und des Staunens für uns Menschen. Diese Magie des Universums kann uns dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen und unser Leben in vielerlei Hinsicht zu bereichern.

Inspirierende Zitate und Sprüche über das Universum

Das Universum hat Dichter, Denker und Philosophen seit jeher zu wunderbaren Zitaten und Sprüchen inspiriert. Diese illustrieren auf treffende Weise die Schönheit und Größe des Universums und regen uns zum Nachdenken an.

„Das Universum ist ein Spiegel, in dem wir uns selbst erkennen.“ – unbekannt

Ein solches Zitat erinnert uns daran, dass wir alle Teil des Universums sind und eine verborgene Verbindung zu allem, was existiert, haben.

Inspirierende Sprüche wie „Träume groß, denn das Universum kennt keine Grenzen“ ermutigen uns, unsere Ziele und Träume zu verfolgen und daran zu glauben, dass alles möglich ist.

Die universelle Energie nutzen

Das Universum ist nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern es birgt auch eine tiefgreifende Energie, die uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu verwirklichen. Indem wir uns mit dieser Energie verbinden und unser Denken und Handeln darauf ausrichten, können wir die Kraft des Universums nutzen.

Siehe auch  Die besten Namen Witze » Lustige Sprüche und Wortspiele

Das Gesetz der Anziehung

Eines der Grundprinzipien des Universums ist das Gesetz der Anziehung. Es besagt, dass wir das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten und woran wir glauben, in unserem Leben anziehen. Indem wir positive Gedanken und Emotionen aussenden, ziehen wir positive Erfahrungen und Gelegenheiten in unser Leben.

Die Weite des Universums erkunden

Das Universum bietet eine unendliche Weite, die uns einlädt, unsere Perspektive zu erweitern und über den Tellerrand hinauszublicken. Es zeigt uns, dass es noch so viel zu entdecken und zu erforschen gibt – nicht nur im All, sondern auch in uns selbst.

  • Erkunde die Schönheit der Sterne und Galaxien.
  • Staune über die Mysterien des schwarzen Lochs.
  • Forsche nach Antworten auf die großen Fragen des Universums.
  • Entdecke die Magie in dir und nutze sie, um deine Träume zu verwirklichen.

Das Universum ist ein unendlicher Quell der Inspiration und Weisheit. Lassen Sie sich von den inspirierenden Zitaten und Sprüchen über das Universum motivieren und öffnen Sie Ihren Geist für neue Möglichkeiten.

Das Universum und die spirituelle Verbindung

Das Universum ist nicht nur eine Ansammlung von Galaxien, Sternen und Planeten. Es gibt eine tiefere, spirituelle Dimension, die uns mit dem Universum verbindet. Liebe, Energie und Bewusstsein sind die zentralen Elemente dieser Verbindung.

Die Liebe ist eine universelle Kraft, die das gesamte Universum durchdringt. Sie verbindet uns mit allem, was existiert, und ermöglicht uns, die Schönheit und Harmonie des Universums zu erkennen. Bekannte Universum Zitate von Persönlichkeiten wie Albert Einstein verdeutlichen diese Verbindung: „Alles was wir sehen, scheint aus einer Handvoll Liebe zu bestehen.“

Die spirituelle Bedeutung des Universums liegt darin, dass es uns lehrt, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind. Kurze Universum Zitate wie von Carl Sagan bringen dies auf den Punkt: „Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht.“ Diese Zitate erinnern uns an die Tatsache, dass wir alle Teil der unendlichen Weite des Universums sind und dass wir mit allem darin verbunden sind.

Das Universum bietet uns eine Fülle an Weisheiten und Inspirationsquellen. Universum Zitate liebe, bekannte Universum Zitate und kurze Universum Zitate erweitern unsere Perspektive und helfen uns, eine tiefere spirituelle Verbindung zum Universum zu entwickeln.

Wir können diese Verbindung zu unserer spirituellen Entwicklung nutzen, indem wir uns bewusst mit dem Universum verbinden. Die Meditation, Achtsamkeitspraktiken und das bewusste Erkennen der Schönheit des Universums sind einige Möglichkeiten, um diese Verbindung zu stärken.

Wie können Universum Zitate diese spirituelle Verbindung verstärken?

  • Universum Zitate liebe erinnern uns daran, dass die Liebe eine transformative Kraft ist, die alles verändern kann.
  • Bekannte Universum Zitate von bedeutenden Persönlichkeiten zeigen uns, dass die Suche nach spiritueller Verbindung schon lange Teil der menschlichen Geschichte ist.
  • Kurze Universum Zitate bringen komplexe Konzepte auf den Punkt und eröffnen uns neue Perspektiven.

Lassen Sie sich von diesen Universum Zitaten inspirieren und nutzen Sie die spirituelle Verbindung zum Universum, um Ihr eigenes spirituelles Wachstum zu fördern.

Die Schönheit und Harmonie des Universums können uns zu tieferen spirituellen Erkenntnissen führen.

Das Universum und die Gesetze der Anziehung

Die Gesetze des Universums sind bereits seit Jahrhunderten Gegenstand der menschlichen Neugier und Inspiration. Sie beeinflussen nicht nur die physische Welt, sondern auch unsere Realität und die Art und Weise, wie wir unser Leben gestalten. Ein bekanntes Konzept, das mit den Gesetzen des Universums verbunden ist, ist die Kraft der Anziehung.

Die Kraft der Anziehung besagt, dass wir das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit und Energie lenken, in unser Leben ziehen. Wenn wir positive Gedanken, Gefühle und Absichten aussenden, ziehen wir positive Ereignisse und Menschen an. Dieses Konzept findet sich in vielen Zitaten und Sprüchen über das Universum wieder, die uns dazu ermutigen, unsere Gedanken und Emotionen bewusst zu lenken.

„Du bist ein Magnet. Du ziehst das an, was du denkst und fühlst. Dein gesamtes Universum besteht aus deinen Gedanken.“ – Esther Hicks

Dieses Zitat von Esther Hicks betont die zentrale Rolle unserer Gedanken und Gefühle bei der Erschaffung unserer Realität. Es erinnert uns daran, dass wir die Schöpfer unserer eigenen Erfahrungen sind und die Kontrolle über unsere Gedanken und Emotionen haben.

Ein weiteres universelles Prinzip, das eng mit der Anziehungskraft verbunden ist, ist das Gesetz der Resonanz. Dieses Gesetz besagt, dass wir das anziehen, was in Resonanz mit unserer eigenen Energie und Schwingung steht. Wenn wir positive Energie aussenden, ziehen wir positive Erfahrungen an, während negative Energie negative Ergebnisse anzieht.

Es gibt viele inspirierende Zitate und Aussagen über die Kraft der Anziehungskraft des Universums. Sie erinnern uns daran, dass wir die Architekten unseres eigenen Schicksals sind und dass wir die Macht haben, positive Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen.

Zitate über die Gesetze der Anziehung:

  • „Das Universum kennt kein Zufall. Alles, was uns begegnet, ist das Ergebnis unserer eigenen Schwingung.“ – Rhonda Byrne
  • „Wenn du an das Glück glaubst, ziehst du Glück an. Wenn du Frieden erwartest, ziehst du Frieden an. Wenn du Liebe gibst, wirst du Liebe empfangen.“ – Buddha
  • „Die Welt, die wir sehen, spiegelt das wider, was wir fühlen.“ – Joe Dispenza

Die Zitate und Aussagen über die Gesetze der Anziehung zeigen uns, dass wir die Fähigkeit haben, unsere Realität bewusst zu gestalten. Indem wir unsere Gedanken, Gefühle und Absichten ausrichten, können wir positive Veränderungen in unserem Leben herbeiführen und eine tiefe Verbindung zum Universum herstellen.

Siehe auch  3. Trimester: Welcher Monat ist der richtige? »

Das Universum und die Suche nach dem Sinn

Das Universum, unendlich groß und faszinierend, wirft viele philosophische Fragen auf. Eine dieser Fragen ist die Suche nach dem Sinn des Universums. Menschen haben sich seit jeher mit dieser metaphysischen Frage auseinandergesetzt und haben zahlreiche Ansichten und Weisheiten darüber formuliert.

Die Weisheiten über das Universum reichen von tiefsinnigen Betrachtungen über unsere Existenz bis hin zu kurzen, prägnanten Zitaten, die uns zum Nachdenken anregen. Sie bringen uns auf eine Reise der Selbsterkenntnis und eröffnen neue Perspektiven auf das Leben und die Welt um uns herum.

Das Universum als Quelle der Inspiration:

  • „Das Universum ist wie ein Buch, das gelesen werden muss, um es zu verstehen.“
  • „Die Sterne sind die Weisheit des Universums.“
  • „Im Universum gibt es keine Zufälle, nur Schicksale.“

Diese kurzen und dennoch tiefgründigen Zitate über das Universum bringen die Essenz der Suche nach dem Sinn auf den Punkt. Sie laden uns ein, uns mit unserem Platz im Universum auseinanderzusetzen und eine Verbindung zwischen unseren individuellen Erfahrungen und der größeren kosmischen Ordnung herzustellen.

„Der Sinn des Universums liegt nicht darin, von uns ergründet zu werden, sondern darin, dass es uns ermöglicht, nach dem Sinn zu suchen.“ – Albert Einstein

Diese Worte von Albert Einstein verdeutlichen, dass die Suche nach dem Sinn des Universums letztendlich eine persönliche Reise ist, die uns dazu anregt, unsere eigenen Überzeugungen und Werte zu reflektieren. Die Weisheiten über das Universum erinnern uns daran, dass das Streben nach Sinn und Bedeutung ein grundlegendes menschliches Bedürfnis ist.

Mit jedem Blick in den Sternenhimmel und jeder Erforschung des Universums kommen wir der Suche nach dem Sinn ein Stück näher. Es liegt in unserer Natur, diese Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Die Weisheiten und Zitate über das Universum dienen dabei als Anregung und Inspiration, um uns auf unserem individuellen Pfad zur Erkenntnis zu unterstützen.

Fazit

Das Universum ist eine unerschöpfliche Quelle von Wissen, Weisheiten und Inspiration. Universum Zitate bieten eine wunderbare Möglichkeit, sich von den Tiefen des Weltalls zum Nachdenken anregen zu lassen und unsere Perspektive auf das Universum und unser Dasein zu erweitern. Von renommierten Persönlichkeiten wie Stephen Hawking bis hin zu Schriftstellern wie Paulo Coelho gibt es eine Vielzahl von inspirierenden Universum Zitaten, die uns dazu verleiten, über die unendlichen Möglichkeiten und Mysterien des Universums nachzudenken.

Universum Zitate haben die Macht, uns mit der grenzenlosen Schönheit und Komplexität des Universums zu verbinden. Sie ermutigen uns, neugierig zu bleiben, Fragen zu stellen und die Geheimnisse des Universums zu erkunden. Durch diese Zitate können wir unsere eigene Spiritualität entdecken und erkennen, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind.

Egal, ob es um die Suche nach dem Sinn des Lebens, die Bedeutung der Liebe im Universum oder die Gesetze der Anziehung geht, Universum Zitate bieten uns eine reiche Quelle der Inspiration und Erkenntnis. Lassen Sie sich von diesen Zitaten beflügeln, Ihr Bewusstsein zu erweitern und Ihren persönlichen Weg im Universum zu finden.

FAQ

Welche Zitate gibt es zum Thema Universum?

Es gibt eine Vielzahl von Zitaten zum Thema Universum. Hier sind einige Beispiele: „Das Universum kennt keine Grenzen. Du begrenzt das Universum durch deine Erwartung.“ – Laura Malina Seiler; „Das Universum ist großartig. Es lässt uns klein erscheinen.“ – Gustav Mahler

Wer sind einige bekannte Autoren von Universum-Zitaten?

Es gibt viele bekannte Autoren, die inspirierende Zitate über das Universum verfasst haben. Einige davon sind Christopher Morley, Douglas Adams, Stephen Hawking, Lao-tse, Konrad Lorenz, Arthur Eddington, Victor Hugo und Pablo Neruda.

Welche inspirierenden Zitate gibt es von Stephen Hawking über das Universum?

Stephen Hawking hat viele inspirierende Zitate über das Universum hinterlassen. Einige davon sind: „Look up at the stars and not down at your feet. Try to make sense of what you see, and wonder about what makes the universe exist. Be curious.“ und „The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.“

Wie sieht die Verbindung zwischen dem Universum und der Liebe aus?

Es gibt eine spirituelle Verbindung zwischen dem Universum und der Liebe. Viele glauben, dass das Universum uns mit Liebe und positiven Energien umgibt und dass das Ausdrücken von Liebe das Universum anzieht.

Wie zeigt uns das Universum Zeichen?

Das Universum kommuniziert mit uns durch Zeichen und Symbole. Diese können in Form von Zufällen, Wiederholungen oder sogar Träumen auftreten. Es ist wichtig, aufmerksam zu sein und die Botschaften des Universums zu erkennen.

Was ist die Magie des Universums?

Die Magie des Universums liegt darin, dass es uns bei der Erfüllung unserer Ziele unterstützt. Es gibt eine universelle Energie, die uns hilft, unsere Träume und Wünsche zu manifestieren, wenn wir uns daran ausrichten.

Was ist die spirituelle Bedeutung des Universums?

Das Universum hat eine spirituelle Bedeutung, die mit Liebe, Verbindung und Spiritualität verbunden ist. Viele glauben, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind und dass das Universum uns auf unserem spirituellen Weg führt.

Wie beeinflussen die Gesetze des Universums unsere Realität?

Die Gesetze des Universums, wie zum Beispiel das Gesetz der Anziehung, beeinflussen unsere Realität. Wenn wir positive Energie aussenden und uns auf das Gute konzentrieren, ziehen wir positive Dinge in unser Leben.

Was sind die philosophischen Fragen nach dem Sinn des Universums?

Die philosophischen Fragen nach dem Sinn des Universums befassen sich mit der Existenz, dem Zweck und der Bedeutung des Universums. Diese Fragen stellen den Grundstein für die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Gibt es bekanntes Zitate zum Thema Universum?

Ja, es gibt bekannte Zitate zum Thema Universum. Einige davon sind: „Das Universum ist wie ein Gedanke Gottes.“ – Albert Einstein; „Im Universum gibt es möglicherweise nichts Intelligentes außer dem Menschen.“ – Konrad Lorenz; „Die Sonne, das Mondlicht und die Sterne leuchten nur deshalb so hell, weil sie uns wissen lassen, dass selbst im Dunkelsten das Licht existiert.“ – Dalai Lama

Quellenverweise