6. September: Start des bundesweiten Aktionstag Elektromobilität

Es gibt meh­re­re Tage, die Lob­by­is­ten für das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät bele­gen wol­len. Von einem bun­des­wei­ten Akti­ons­tag Elek­tro­mo­bi­li­tät zu spre­chen ist aber bis­her kaum mög­lich. Ein­zel­ne Aktio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät u.a. hier:

Raum Stutt­gart: Rund 60 Unter­neh­men betei­li­gen sich am Akti­ons­tag:
Am 6./7. Sep­tem­ber zeigt der BDEW zusam­men mit zahl­rei­chen Mit­glieds­un­ter­neh­men deutsch­land­weit, wie sich Elek­tro­mo­bi­li­tät bequem in den All­tag inte­grie­ren lässt – in der Stadt und auf dem Land. https://www.bdew.de/energie/..

Raum Köln: Akti­ons­tag Elek­tro­mo­bil­li­tät – gemein­sam Fahrt auf­neh­men.
Wie ver­än­dert Elek­tro­mo­bi­li­tät unser Land? Wie fährt sich ein Elek­tro­au­to? Und wie lade ich ein E‑Auto bequem zu Hau­se? https://www.rheinenergie.com/de/..

Ein ande­res Datum hier:
Der Akti­on­staag Elek­tro­mo­bi­li­tät AtEm fin­det am 22. Sep­tem­ber 2019 zum drit­ten Mal in der Stutt­gar­ter City statt. Hier das Stadt­pro­gramm: https://www.region-stuttgart.de/aktionen/aktionstag-elektromobilitaet.html

Es gibt Tage die sind den klassischen Fahrzeugen gewidmet, z.B.:

22. Juni: Inter­na­tio­na­ler Mot­tor­rad­tag – bis­her nur in Österreich

3. Juni: Welt­fahr­rad­tag und Euro­päi­scher Tag des Fahrrades

18. August: Kein Welt­tag, aber Eini­ge fei­ern den Welthub­schrau­ber­tag / World Heli­co­p­ter Day / #world­he­li­co­p­ter­day