6. September: Start des bundesweiten Aktionstag Elektromobilität

Es gibt mehrere Tage, die Lobbyisten für das Thema Elektromobilität belegen wollen. Von einem bundesweiten Aktionstag Elektromobilität zu sprechen ist aber bisher kaum möglich. Einzelne Aktionen zum Thema Elektromobilität u.a. hier:

Raum Stuttgart: Rund 60 Unternehmen beteiligen sich am Aktionstag:
Am 6./7. September zeigt der BDEW zusammen mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen deutschlandweit, wie sich Elektromobilität bequem in den Alltag integrieren lässt – in der Stadt und auf dem Land. https://www.bdew.de/energie/..

Raum Köln: Aktionstag Elektromobillität – gemeinsam Fahrt aufnehmen.
Wie verändert Elektromobilität unser Land? Wie fährt sich ein Elektroauto? Und wie lade ich ein E-Auto bequem zu Hause? https://www.rheinenergie.com/de/..

Ein anderes Datum hier:
Der Aktionstaag Elektromobilität AtEm findet am 22. September 2019 zum dritten Mal in der Stuttgarter City statt. Hier das Stadtprogramm: https://www.region-stuttgart.de/aktionen/aktionstag-elektromobilitaet.html

Es gibt Tage die sind den klassischen Fahrzeugen gewidmet, z.B.:

22. Juni: Internationaler Mottorradtag – bisher nur in Österreich

3. Juni: Weltfahrradtag und Europäischer Tag des Fahrrades

18. August: Kein Welttag, aber Einige feiern den Welthubschraubertag / World Helicopter Day / #worldhelicopterday

Siehe auch  30. September: bundesweitere Tag der Legasthenie und Dyskalkulie