Inspirierende Zitate Anfang für Neuanfänge

Manchmal im Leben stehen wir vor neuen Anfängen, die uns herausfordern und uns zögern lassen. Es ist in solchen Momenten wichtig, sich inspirieren zu lassen, um den Mut und die Zuversicht zu finden, um Veränderungen anzunehmen und uns weiterzuentwickeln.

Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich meinen ersten Schritt in eine neue Karriere wagte. Die Unsicherheit und die Angst vor dem Unbekannten waren überwältigend. Doch dann stieß ich auf inspirierende Zitate, die mich motivierten und mir halfen, den Schritt zu wagen. Diese Worte der Weisheit gaben mir die nötige Kraft, mich auf den Weg zu machen und meinen eigenen Weg zu finden.

Das Besondere an inspirierenden Zitaten ist ihre Fähigkeit, direkt zu unserem Herzen zu sprechen und unsere Emotionen anzusprechen. Sie geben uns den Glauben an uns selbst zurück und erinnern uns daran, dass wir die Stärke haben, jede Herausforderung zu meistern.

Wenn du dich gerade in einer Phase des Neuanfangs befindest, habe ich hier für dich eine Sammlung inspirierender Zitate in deutscher Sprache zusammengestellt. Diese Zitate berühren verschiedene Aspekte des Lebens – von Liebe und Freundschaft über Motivation und Positivität bis hin zu Weisheit und kurz und prägnant formulierten Sprüchen. Sie werden dich ermutigen, das Leben mit Begeisterung anzugehen und dich daran erinnern, dass jeder Anfang eine Chance ist, unsere Träume zu leben.

Kurze Sprüche zum Neuanfang

Hier sind einige kurze, aber kraftvolle Sprüche zum Neuanfang, die dich inspirieren und motivieren können. Diese Zitate sind perfekt, um sie per WhatsApp zu verschicken oder als Mantras zu verwenden, um sich selbst daran zu erinnern, dass Veränderungen möglich sind und dass man alles erreichen kann, wenn man den Mut aufbringt, neu anzufangen.

  • „Jeder Tag ist ein neuer Anfang.“
  • „Das Leben besteht aus ständigen Neuanfängen.“
  • „Vertraue in den Prozess und starte neu.“
  • „Ein Neuanfang ist eine Chance, sich selbst neu zu erfinden.“
  • „Alles ist möglich, wenn du den Mut hast, neu anzufangen.“

Der erste Schritt ist oft der schwerste, aber er kann auch der aufregendste sein. Nutze diese kurzen Sprüche als Inspiration und erinnere dich daran, dass du jede Herausforderung meistern kannst, wenn du dich für den Neuanfang entscheidest.

Weiter geht es mit schönen Zitaten zum Neustart. Finde die Inspiration, die du für deinen persönlichen und beruflichen Erfolg brauchst!

Schöne Zitate zum Neustart

In dieser Kategorie findest du besonders schöne Zitate zum Neuanfang. Sie dienen dazu, dich zu ermutigen und dir neues Selbstvertrauen zu geben, wenn du mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert bist. Diese Zitate eignen sich sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Neustart und werden dir helfen, neue Wege zu gehen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

„Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Nimm ihn dankbar an und mache das Beste daraus.“

Bei einem Neustart ist es wichtig, positiv zu denken und die Chancen zu erkennen, die sich dir bieten. Sieh jede Veränderung als Möglichkeit für persönliches Wachstum und nutze sie, um deine Träume zu verwirklichen. Lass dich von diesen Zitaten inspirieren und gehe mit Zuversicht und Begeisterung in jeden neuen Anfang.

Deine Freunde als Unterstützung

Freundschaft spielt eine wichtige Rolle bei einem Neuanfang. Sie können dich ermutigen, dir helfen, Hindernisse zu überwinden und dich unterstützen, wenn du Zweifel hast. Teile diese Zitate mit deinen Freunden und lass sie an deinem Neustart teilhaben.

  • Freunde sind wie Sterne in der Dunkelheit. Sie geben dir Orientierung und begleiten dich auf deinem Weg.
  • Echte Freunde stehen auch in schwierigen Zeiten an deiner Seite und lassen dich wissen, dass du nie allein bist.
  • In Freundschaft findet man Kraft und Mut, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und weiterzugehen.

Positiv denken und den Neuanfang wagen

Ein positiver Denkansatz ist entscheidend für einen erfolgreichen Neuanfang. Ermutige dich selbst und andere mit diesen motivierenden Zitaten:

  1. Das Leben besteht aus Veränderungen. Akzeptiere sie und mache das Beste daraus.
  2. Jeder Tag bietet eine neue Chance, um etwas Großartiges zu erreichen. Nutze sie.
  3. Sei mutig und wage den ersten Schritt. Der Rest wird sich finden.
Siehe auch  Milan Kundera Zitate » Die schönsten Sprüche des berühmten Autors

Denk daran, dass ein Neuanfang kein Sprung ins Ungewisse ist, sondern eine Möglichkeit, dein Leben in die Hand zu nehmen und Veränderungen bewusst herbeizuführen. Nutze diese Zitate als Inspiration und Motivation, um jeden neuen Anfang mit Begeisterung und positivem Denken anzugehen.

Sprüche über Veränderung

Veränderungen gehören zum Leben dazu und haben oft eine transformative Wirkung auf uns. Die folgenden inspirierenden Sprüche verdeutlichen, wie Veränderungen das Leben bereichern und warum es wichtig ist, einen Neuanfang zu wagen. Sie sind eine Quelle der Motivation und sollen dir helfen, die Chancen und Möglichkeiten, die Veränderungen mit sich bringen, zu erkennen und zu nutzen.

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ – Heraklit

„Veränderung ist das Salz des Lebens.“ – Unbekannt

„Veränderung ist nicht nur eine Chance, sondern auch eine Herausforderung.“ – Unbekannt

Veränderungen bieten uns die Möglichkeit, aus unserer Komfortzone herauszutreten und uns weiterzuentwickeln. Sie ermöglichen uns, neue Wege einzuschlagen und uns persönlich und beruflich zu entfalten. Veränderungen bringen oft Unsicherheit mit sich, doch sie sind auch eine Quelle der Inspiration und des Wachstums.

Eine wichtige Erkenntnis ist, dass Veränderungen nicht nur äußere Umstände betreffen, sondern auch innere Einstellungen und Denkweisen. Sie erfordern Mut, Offenheit und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren. Mit den richtigen Zitaten über Veränderung kannst du dich motivieren, Veränderungen anzunehmen und ihnen positiv gegenüberzutreten.

Nur wenn wir uns verändern, können wir wachsen und uns weiterentwickeln. Veränderungen bringen oft neue Möglichkeiten, Erfahrungen und Erfolge mit sich. Nutze die Kraft der Veränderung, um dein Leben zu bereichern und deinem eigenen Wachstum eine Chance zu geben.

Sprüche über den Neuanfang nach einer Trennung

Nach dem Ende einer Beziehung steht man oft vor einem Neuanfang. Die Sprüche in dieser Kategorie sollen dich aufmuntern und deinen Schmerz lindern. Sie erinnern dich daran, dass du selbst die Verantwortung für dein eigenes Glück trägst und dass ein Neuanfang nach einer Trennung eine Chance ist, sich selbst neu zu entdecken und weiterzuentwickeln.

„Manchmal muss man sich von Menschen lösen, um sich selbst nicht zu verlieren.“

„Eine Trennung ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Kapitels in deinem Leben.“

„Es ist besser, sich von jemandem zu trennen, der dich nicht glücklich macht, als an der falschen Beziehung festzuhalten.“

Eine Trennung kann schmerzhaft sein, aber sie öffnet auch die Tür zu neuen Möglichkeiten und persönlichem Wachstum. Nutze diesen Neuanfang, um dich selbst besser kennenzulernen und deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Ein Neuanfang nach einer Trennung kann der Beginn eines glücklicheren und erfüllteren Lebens sein. Lasse die Vergangenheit los und stehe offen für die vielen neuen Chancen, die sich dir bieten.

Zitate über das Loslassen und neu anfangen

Manchmal müssen wir Altes loslassen, um Platz für Neues zu schaffen. Ein Neuanfang kann bedeuten, sich von Vergangenem zu lösen und sich auf Veränderungen einzulassen. Hier sind einige inspirierende Zitate, die Mut machen und dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen:

  1. „Loslassen bedeutet, zu akzeptieren, dass man nicht alles kontrollieren kann, aber bereit ist, sich auf das Unbekannte einzulassen.“ – Unbekannt
  2. „Jeder Neuanfang bringt die Chance mit sich, besser zu werden als zuvor.“ – Martha Graham
  3. „Die größte Veränderung beginnt damit, alte Gewohnheiten und Denkmuster loszulassen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen.“ – Unbekannt

Manchmal fällt es schwer, Dinge loszulassen, die uns vertraut sind. Doch nur indem wir Altes hinter uns lassen, öffnen wir uns für neue Erfahrungen und Chancen.

Ein Neuanfang erfordert oft Mut und die Bereitschaft, sich auf Unbekanntes einzulassen. Die Zitate über das Loslassen erinnern uns daran, dass Veränderungen uns wachsen lassen und neue Möglichkeiten eröffnen können. Indem wir Altes loslassen, schaffen wir Raum für Neues und begeben uns auf den Weg zu einem aufregenden Neuanfang.

Zitate über den Neuanfang nach einem Umzug

Ein Umzug in eine neue Stadt bedeutet oft, einen Neustart im Leben zu wagen. Die Veränderungen und Herausforderungen, die damit einhergehen, können jedoch Unsicherheiten und Zweifel hervorrufen. Lass dich davon nicht entmutigen. Statt dessen nutze die Gelegenheit, dein neues Kapitel mit Zuversicht und Neugierde anzugehen. Hier sind einige inspirierende Zitate, die dich auf diesem Weg begleiten und motivieren können:

„Ein neues Zuhause ist wie ein leeres Blatt Papier. Du kannst alles darauf schreiben, was du möchtest.“ – Unbekannt

Egal wie groß oder klein der Umzug ist, er bietet die Möglichkeit, eine neue Umgebung zu erkunden, neue Freundschaften zu knüpfen und sich selbst neu zu erfinden. Sei mutig und offen für neue Erfahrungen. Jeder Anfang ist eine Chance, dein Leben auf positive Weise zu verändern.

„Manchmal musst du in eine neue Stadt gehen, um dich selbst zu finden.“ – Pico Iyer

Mit jedem Umzug hast du die Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, welches Leben du führen möchtest. Nutze diese Möglichkeit, um deine Interessen, Hobbys und Ziele zu erkunden und zu verfolgen. Lasse dabei deine Vergangenheit los und fokussiere dich auf die Zukunft und die Möglichkeiten, die der Neuanfang bietet.

Siehe auch  Die besten Hotel Sprüche » Lustige und inspirierende Zitate für Hoteliers

Ein Umzug ist eine Veränderung, die dich dazu zwingt, aus deiner Komfortzone herauszutreten. Es kann beängstigend sein, aber gleichzeitig bietet es auch die Möglichkeit für persönliches Wachstum und Selbstentwicklung. Sei offen für neue Erfahrungen und gehe den Neuanfang mit Optimismus an. Denn nur so kannst du das Beste aus dieser aufregenden Phase deines Lebens machen.

Sprüche über den beruflichen Neuanfang

Der berufliche Neuanfang ist eine spannende Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Inspirierende Sprüche und Zitate können dich motivieren und ermutigen, diesen Schritt zu wagen. Sie dienen als Antrieb, um mit Zuversicht und Entschlossenheit in deine berufliche Zukunft zu starten.

Ein Zitat, das dich in Zeiten des beruflichen Neuanfangs motivieren kann, stammt von Ralph Waldo Emerson:

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, zu lieben, was du tust.“

Diese Worte erinnern dich daran, dass Leidenschaft und Begeisterung der Schlüssel zum Erfolg sind. Wenn du deine Arbeit mit Liebe tust, wirst du erfolgreich sein und jeden Tag mit Freude beginnen.

Ein weiteres inspirierendes Zitat stammt von Steve Jobs:

„Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens ausmachen, und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein, besteht darin, das zu tun, was du für eine großartige Arbeit hältst. Und der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, besteht darin, zu lieben, was du tust.“

Dieses Zitat verdeutlicht, dass es wichtig ist, einen Job zu finden, der dir wirklich am Herzen liegt. Nur wenn du deine Arbeit liebst, kannst du wirklich erfolgreich sein.

Lass dich von diesen Sprüchen und Zitaten inspirieren und gehe deinen beruflichen Neuanfang mit Motivation und Zuversicht an.

Die Bedeutung von Neuanfängen

Neuanfänge im Leben sind von großer Bedeutung. Sie bieten die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, persönlich zu wachsen und Erfolg zu erlangen. Jeder Tag ist eine Chance, neu anzufangen und Veränderungen in unserem Leben zu begrüßen. Dabei sind Neuanfänge unverzichtbar, um unser volles Potenzial auszuschöpfen und das Beste aus unserem Leben zu machen.

„Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.“ – Aristoteles

Das Zitat von Aristoteles verdeutlicht die Bedeutung von Neuanfängen. Oft ist es der erste Schritt, der den Weg zum Erfolg ebnet. Veränderungen können uns neue Perspektiven eröffnen und uns die Möglichkeit geben, uns selbst zu entdecken. Indem wir Chancen ergreifen und uns neuen Herausforderungen stellen, können wir unser Leben in eine positive Richtung lenken.

  1. Neuanfänge fördern das persönliche Wachstum: Indem wir uns auf neue Erfahrungen einlassen und uns neuen Situationen anpassen, entwickeln wir uns weiter und lernen uns selbst besser kennen.
  2. Neuanfänge ermöglichen uns, alte Muster loszulassen: Manchmal ist es notwendig, Altes hinter sich zu lassen, um Platz für Neues zu schaffen. Neuanfänge erlauben uns, uns von hinderlichen Gewohnheiten und Altlasten zu befreien und uns auf das Wesentliche zu fokussieren.
  3. Neuanfänge eröffnen neue Möglichkeiten: Durch Veränderungen ergeben sich oft ungeahnte Chancen und Optionen. Wenn wir offen für Neues sind, können wir neue Wege entdecken und unerwartete Erfolge erzielen.
  4. Neuanfänge stärken unseren Mut und unseren Optimismus: Die Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen, erfordert Mut und Vertrauen in uns selbst. Indem wir uns Herausforderungen stellen und uns auf Veränderungen einlassen, stärken wir unsere Fähigkeit, mit Schwierigkeiten umzugehen und unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Neuanfänge sind kein Zeichen von Scheitern, sondern eine Gelegenheit, unser Leben bewusst zu gestalten und unsere Träume zu verwirklichen.

Die Bedeutung von Weisheit und Erfolg

Weisheit und Erfolg spielen eine wichtige Rolle bei Neuanfängen. Weisheit hilft uns, kluge Entscheidungen zu treffen und uns von negativen Einflüssen zu befreien. Erfolg ist das Ergebnis unserer Bemühungen und ermutigt uns, weiterzumachen.

Das Bild oben symbolisiert den Erfolg, den wir durch Neuanfänge erreichen können. Indem wir uns auf neue Wege begeben, können wir unsere Ziele erreichen und unsere Träume verwirklichen.

Mit einem klaren Verständnis für die Bedeutung von Neuanfängen, Weisheit und Erfolg können wir mutig vorangehen und das Beste aus unserem Leben machen.

Die Kraft des Anfangs

Manchmal brauchen wir einen kleinen Anstoß, um den Mut zu finden, den ersten Schritt zu machen. Genau hier kommen inspirierende Zitate über den Anfang ins Spiel. Sie erinnern uns daran, dass jeder Tag eine neue Chance bietet, unser Leben zu gestalten und unsere Ziele zu erreichen. Wenn wir uns von diesen Zitaten inspirieren lassen, können wir den Glauben an uns selbst stärken und uns für neue Möglichkeiten öffnen.

Ein Zitat, das die Kraft des Anfangs wunderbar zum Ausdruck bringt, ist: „Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ – Platon Diese Worte des berühmten Philosophen erinnern uns daran, dass jeder Erfolg von einem mutigen ersten Schritt abhängt.

„Der Weg zum Erfolg beginnt mit einem kleinen Schritt nach vorne.“ – Unbekannt

Indem wir uns immer wieder an solche Zitate erinnern, können wir unsere Ängste überwinden und uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt. Jeder Neuanfang bringt zwar Herausforderungen mit sich, aber auch die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und unsere Träume zu verwirklichen.

Siehe auch  Margarete Bause Zitat » Inspiration für nachhaltiges Handeln

Die Macht der Entschlossenheit

Ein wichtiger Aspekt des Anfangs ist die Entschlossenheit, unsere Ziele zu verfolgen. Das folgende Zitat verdeutlicht diese Tatsache:

„Wenn du den Mut hast, einen Anfang zu machen, hast du die Entschlossenheit, erfolgreich zu sein.“ – Ralph Waldo Emerson

Indem wir uns auf unsere Entschlossenheit konzentrieren und uns von inspirierenden Zitaten motivieren lassen, können wir Hindernisse überwinden und unsere Träume verwirklichen.

Ein Schritt nach dem anderen

Der Weg zum Erfolg besteht oft aus kleinen Schritten, die wir Tag für Tag gehen. Das folgende Zitat erinnert uns daran, dass jeder einzelne Schritt uns näher zum Ziel bringt:

„Der Weg zur Spitze beginnt damit, dass man den ersten Schritt macht.“ – Unbekannt

Wir müssen nicht alles auf einmal schaffen, sondern können uns auf jede Etappe unserer Reise konzentrieren. Jeder Schritt zählt!

Offenheit für neue Möglichkeiten

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Anfangs ist unsere Bereitschaft, uns für neue Möglichkeiten zu öffnen. Das folgende Zitat erinnert uns daran, dass wir manchmal unsere Komfortzone verlassen müssen, um zu wachsen:

„Manchmal musst du das Alte loslassen, um Platz für das Neue zu schaffen.“ – Unbekannt

Indem wir uns für Neues öffnen und uns von inspirierenden Zitaten motivieren lassen, können wir uns weiterentwickeln und unser volles Potenzial entfalten.

Fazit

Die Zitate über den Anfang sind eine Quelle der Inspiration und Motivation. Sie erinnern uns daran, dass Neuanfänge eine wunderbare Gelegenheit sind, unser Leben zu verändern und unsere Träume zu verwirklichen. Diese Zitate sollen uns ermutigen, jeden Tag als Neuanfang zu betrachten und mit Leidenschaft und Entschlossenheit nach unseren Zielen zu streben.

Lassen Sie sich von diesen Zitaten inspirieren und nutzen Sie sie als Ansporn, um jeden Neuanfang mit Zuversicht und Begeisterung anzugehen. Egal ob im privaten oder beruflichen Bereich – die inspirierenden Zitate bieten Ihnen die nötige Unterstützung, um Veränderungen anzunehmen und mutig neue Wege zu gehen. Durch die Weisheit und Motivation, die in diesen Zitaten steckt, werden Sie dazu ermutigt, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Ihr Leben aktiv zu gestalten.

Verlassen Sie Ihre Komfortzone, streben Sie nach Erfolg und lassen Sie sich von den inspirierenden Worten großer Persönlichkeiten leiten. Diese Zitate sind ein kraftvoller Reminder, dass jeder Tag die Möglichkeit bietet, neu anzufangen und unsere Träume zu verwirklichen. Lassen Sie sich von der inspirierenden Kraft dieser Zitate beflügeln und starten Sie jeden Tag mit einem positiven und motivierten Blick in die Zukunft.

FAQ

Was sind inspirierende Zitate Anfang für Neuanfänge?

Inspirierende Zitate Anfang für Neuanfänge sind Sprüche oder Weisheiten, die Menschen motivieren und ihnen helfen, einen neuen Lebensabschnitt mit Optimismus und Zuversicht anzugehen. Sie geben die nötige Motivation und unterstützen dabei, Veränderungen anzunehmen und sich weiterzuentwickeln.

Welche kurzen Sprüche eignen sich zum Neuanfang?

Kurze, aber kraftvolle Sprüche zum Neuanfang können als aufmunternde Zitate per WhatsApp verschickt werden oder als Mantras dienen, um sich selbst daran zu erinnern, dass man alles schaffen kann, wenn man die Veränderung annimmt. Diese Sprüche sind perfekt, um Motivation und Zuversicht zu versenden.

Welche Zitate sind besonders schön zum Neustart?

Schöne Zitate zum Neustart dienen dazu, Menschen zu ermutigen und neues Selbstvertrauen zu geben, wenn sie mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert sind. Sie eignen sich sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Neustart und helfen dabei, neue Wege zu gehen und das volle Potenzial auszuschöpfen.

Welche Sprüche gibt es über Veränderungen und den Mut, neue Wege einzuschlagen?

Sprüche über Veränderungen verdeutlichen, wie Veränderungen das Leben bereichern und warum es wichtig ist, einen Neuanfang zu wagen. Sie helfen dabei, die Chancen und Möglichkeiten, die Veränderungen mit sich bringen, zu erkennen und zu nutzen.

Welche Sprüche können nach einer Trennung einen Neuanfang unterstützen?

Sprüche nach einer Trennung sollen aufmuntern und den Schmerz lindern. Sie erinnern daran, dass man selbst die Verantwortung für das eigene Glück trägt und dass ein Neuanfang nach einer Trennung eine Chance ist, sich selbst neu zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Welche Zitate handeln vom Loslassen und Weitermachen?

Zitate über das Loslassen und Weitermachen zeigen, dass ein Neuanfang oft bedeutet, Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen. Sie sollen Mut machen, Altes hinter sich zu lassen und sich auf die Veränderungen einzulassen, die ein Neuanfang mit sich bringt.

Welche Sprüche eignen sich für den Neuanfang nach einem Umzug?

Sprüche nach einem Umzug sollen auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten und motivieren, Unsicherheiten und Zweifel zu überwinden. Sie helfen dabei, sich auf die Veränderungen einzulassen und das neue Kapitel mit Zuversicht und Neugierde anzugehen.

Welche Zitate motivieren für einen beruflichen Neuanfang?

Zitate über den beruflichen Neuanfang und die Arbeit sollen motivieren und ermutigen, neue Herausforderungen im Job anzunehmen. Sie sollen helfen, sich auf den ersten Arbeitstag vorzubereiten oder sich vor einem Bewerbungsgespräch zu motivieren.

Welche Bedeutung haben Neuanfänge im Leben?

Neuanfänge bieten die Möglichkeit, neu anzufangen und sich weiterzuentwickeln. Veränderungen und Neuanfänge sind für persönliches Wachstum und Erfolg notwendig. Sie ermutigen dazu, Chancen zu ergreifen und das Beste aus dem Leben zu machen.

Wie kann man mit Hilfe von Zitaten den Mut für einen Neuanfang finden?

Zitate, die die Kraft des Anfangs betonen, erinnern daran, dass jeder Tag eine neue Chance bietet, das Leben zu gestalten und Ziele zu erreichen. Sie helfen dabei, den Mut zu finden, den ersten Schritt zu machen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Warum sind Zitate über den Anfang inspirierend?

Zitate über den Anfang inspirieren und motivieren dazu, das Leben zu verändern und Träume zu verwirklichen. Sie ermutigen dazu, jeden Tag als Neuanfang zu betrachten und mit Leidenschaft und Entschlossenheit nach Zielen zu streben.

Quellenverweise