7. Februar: kein Welttag – und auch sonst ein selten ereignisloser Tag

kein Welttag
Alexas_Fotos / Pixabay

Der 7. Februar ist kein Welttag , hat kein Weltthema und auch keine nationale Dimension (mit einer Ausnahme). Er ist einfach ein selten ereignisloser Tag.  Auch die Geburtstagliste der „Prominenten“ ist mir weitgehend unbekannt, wenn man mal von Dieter Bohlen (1945 und Josef Ackermann (1948)  absieht.

Einzig Grenada feiert seinen Unabhängigkeitstag. Aber die religiösen und stattlich-historische Tage werden auf worldday nicht erfasst. Ebenso wie diese unsäglichen Marketing Erfindungen und  (oft) produktspezifische propaganda vom Stil: „Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag .. “ (für den 7. Februar tatsächlich veröffentlicht: https://www.kuriose-feiertage.de). Oft als reine Erfindung in das Netz gesetzt müssen viele dieser Tage eigentlich als „fake-news“ gemarkert werden.

Vielleicht lohnt dazu mal ein Blick in das ganz neue (Januar 2018) und schon mehrfach gelobte Werk:

kein WelttagPropaganda als Machtinstrument: Fakten, Fakes und Strategien. Eine Gebrauchsanleitung. „Wie lassen sich Argumente und Strategien von Propaganda durchschauen? “ TB 19,35; Kindle: ca. 16,- Euro.