3. November: International Men´s Day – Weltmännertag: War einmal…

Olaf Schneider / pixelio.de
Foto: Olaf Schneider / pixelio.de

Heute ist der Tag ohne Aktivitäten und Akteure und wird eigentlich nur noch in (schlecht gepflegten) Dauerkalendern geführt.

Historie: Der Weltmännertag ist bzw war ein Aktionstag zur Männergesundheit, der  2000 erstmalig stattfand.  Ins Leben gerufen wurde er von Andrologen der Universität Wien und hatte als Schirmherrn Michail Gorbatschow. Ziel war es das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. … (siehe auch wikipedia).

Einzg das Deutsche Krebsforschungszentrum wirbt mit diesem Tag für Krebs-Früherkennung.

Inzwischen ist der 19. November als International Men’s Day der eigentliche weltweite Männertag. 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt, inzwischen weltweit unterstützt.  Das Thema 2016: Stop Male Suicide: We welcome you to the International Men’s Day global website.

 

Tipps:

Spreadshirt Herren Evolution Männertag T-Shirt, Weiß, M 21,98 Euro

 

 

 

Ein Mann ein Buch . Männer pflegen andere Vorlieben und Interessen als Frauen. Wäre dies ein Buch für Frauen, müsste man einige Kapitel darin streichen, Taschenbuch 9,95 / gebr. < 1,00 Euro.

.. auch als Hörbuch, 14,95 Euro.